Gästebuch

Gästebuch / Guest book / Livre d'or / Гостевая книга / 留言 / Libro degli ospiti / Návštěvní kniha / السجل الذهبي

Vielen Dank für Ihren Eintrag in meinem Gästebuch ! Ihr Beitrag wird erst nach meiner Freigabe veröffentlicht.
Thank you for your entry in my guestbook! Your contribution will be published after my approval.
Je vous remercie de votre entrée dans mon livre d'or! Votre contribution sera publiée après mon approbation.

Es ist nicht erlaubt neue Einträge in diesem Gästebuch zu veröffentlichen.

Aktuell sind 54 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 >


Klaus (Graf de Morio) hat am 09.08.2021 13:56:35 geschrieben :

Danksagungen
bei  wunderschönem Wochenend Wetter trafen sich am Freitag das Königspaar und Suite im Herschaftlich Königlichem Rheinsberg. Wir begingen eine wunder schöne und ausgiebige Kutschfahrt in  reizvoller Umgebung des Schlosses Rheinsberg. Der nächste Tag sollte ein glanzvoller Erfolg werden wobei wir uns auf dem Abend im Schlosshof zum Hofkonzert zur Musik von Beethoven einfanden. Es sollte ein würdigender Rahmen zu ihrer Mayestäten sein von dem auch das respektvoll anwesende Volk große und freudige Anteilnahme nahm. Das anschließende Flanieren des Westphälischen Königspaares und deren Suite zu unserem Quatier war von Glanz und Schönheit geprägt vorallem aber auch durch die hochverehrten Damen gewürdigt. Gedankt sei hier nochmals allen die diese wunderschöne Veranstaltung zu einem vollen und glänzendem  Erfolg werden ließen auf das allerherzlichste gedankt.
Erwähnung und zu großem Dank sei hier aber auch unserem Chevalier Bernd gegeben der sich , als unser Hofmaler, die von ihm gefertigten Bilder auf "Leinwand" verewigte und somit auch der Nachwelt erhalten bleibt.
Vive le Royaume de Westphalie et son estimé couple royal
Graf Morio (Klaus), Adjutant des Königs Jérôme Bonaparte von Westphalen
 
Kommentar:

Guten Abend Graf Klaus von Morio, Erster Ritter im Königreich von Westphalen ....., herzlichen Dank für Deine Depesche im Gästebuch . Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung unserer "IG König Jerome Bonaparte und Suite" ! Großer Dank gebührt Dir und Deiner Gräfin für die Vorbereitung und Durchführung ! Grand merci ! 

Rendez-vous en bonne santé à Leipzig pour la Bataille des Nations ! Adieu Comte Morio (Klaus) !!


Wolfgang Coch hat am 06.07.2021 14:21:17 geschrieben :

Königin-Geburtstag in Oranienbaum-Wörlitz
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 GradC hat das westphälische Königspaar mit dem Gefolge des Königs Jérôme von Westphalen den Geburtstag unserer holden Königin Katharina gefeiert. Die fürstlich-anhaltinischen Landschaftsparks von Wörlitz und Oranienbaum bei Dessau bildeten den würdigen Rahmen für das Flanieren des westphälischen Königspaares und seines engsten Mitarbeiter/innen/stabes in napoleonischen Uniformen und bezaubernden Empirekleidern, die unter den Hochrufen der örtlichen Bevölkerung allseits große Bewunderung fanden. Auf wunderschönen Bildern verewigt hat dieses eindrucksvolle Ereignis unser lieber Ritter Bernd (1. Klasse westphälischer Kronenorden) als unser westphälischer Hofmaler, dem dafür der aufrichtige Dank von uns selbst wie auch der Nachwelt gebührt. Ebenfalls großer Dank gebührt Graf Morio (Klaus), dem Adjutanten von König Jérôme, für die Organisation des Festwochenendes und die Auswahl des vom Gefolge überreichten Geburtstagsgeschenkes an Königin Katharina.

Vive le Royaume de Westphalie et son couple royal sérénissime!
Graf Hédouville (Wolfgang) - frz. Divisionsgeneral und westphälischer Stabschef
 
Kommentar:

Cher Comte Hédouville, merci pour la belle inscription dans le livre d'or ! Vous êtes toujours un ajout remarquable à notre suite. Bonne santé et à bientôt ! Chevalier Bernd


Gerd Mitter hat am 17.04.2021 11:28:56 geschrieben :

Susanne
In Erinnerung an unsere liebe Kameradin Susanne Kunze Gott schaute in seinen Gartenund sah einen freien Platz.Dann schaute er zur Erde hinunterund sah dein müdes Gesicht.Er sah dein Leiden,er sah deine Schmerzen.Er sah, daß dein Weg schwer wurde,daß er zu schwer war, weiter zu gehen.Er schloß deine müden Augenund schenkte dir seinen Frieden.Er legte seinen Arm um deine Schulternund hob dich empor zur Ruhe.
 
Kommentar:

Besten Dank Kamerad Gerd Mitter für Deine Anteilnahme !


Peters , Rüdiger hat am 22.08.2020 15:47:20 geschrieben :

Veranstaltung 251 Geburtstag Napoleon Merkwitz
Hallo Chevalier Bernd Großlaub,

Hier einige Tage später ein Eintrag für`s  Gästebuch. Ich denke es war eine gelungene,  des Kaisers würdige Veranstaltung. Die offizielle Würdigung einiger Historienfreunde - ehrenhaft.   Die Exerziervorführung -  zackig und diszipliniert.  Die Vorträge, denke ich - wurden sehr aufmerksam verfolgt und aktiv aufgenommen. Darüber hinaus waren  für mich die neuen Bekanntschaften zu Freunden der napoleonischen Epoche ein Gewinn und daher entstand durch die vielen wertvollen Gespräche auch eine persönliche Bereicherung. 

Vive l´ Empereur
Rüdiger Peters

Merci
( Comte Daru  - Intendant de Grande Armee dans Saxe)
 
Kommentar:

Bonjour Rüdiger Peters, Comte Daru  - Intendant de Grande Armee dans Saxe ,
besten Dank für das positive Feedback zu unserer gemeinsamen Veranstaltung beim Kameraden Wolf ! Mir haben Euere Vorträge sehr gut gefallen, wenn ich auch durch meine Funktion als Hofmaler bedingt, nicht alles genau verfolgen konnte. Es war auf jeden Fall eine gelungene Bereicherung !
Ggf. können wir auf Euer Napoleonisches Fachwissen wieder zurück greifen ? !
Ich wünsche alles Gute und beste Gesundheit !
Vive l´ Empereur , vive Jérôme !







Mitter hat am 14.12.2019 09:40:23 geschrieben :

Weihnachten
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit, eine gesegnete Weihnacht und alles gute im neuen Jahr.

Gerd Mitter
gerdmitter@gmx.de
 
Kommentar:

Vielen Dank für Deine Wünsche Gerd ! Alles Gute auch für Dich und vor allem beste Gesundheit !

Bernd
Für den Stab der "IG König Jerome Bonaparte und Suite"


Michael Dunaj hat am 15.11.2019 09:19:23 geschrieben :

Leipzig wie es leibt und lebt!
Hallo ,
war mit Euch in Leipzig mit dabei!!!!. Hat mir mir wieder bombastisch gefallen. Wetter war zum Glück auch wieder super.
So macht das Reenacten spaß.
Danke für das Gesellige Wochende noch.
Euer

Michael aus dem Schwarzwald

 
 
Kommentar:

Hallo Michael, es freut mich, dass es Dir wieder gut in unserem Team gefallen hat. Wir werden sicher alle zusammen im Jahr 2020 viel Spaß mit König "Lustik" haben...
Ich wünsche Dir einen schönen Jahresausklang und natürlich beste Gesundheit !
Bernd








Wolfgang hat am 25.09.2019 20:42:28 geschrieben :

Osterfeld - Sept.2019
Vielen herzlichen Dank, lieber Bernd, für das gemeinsam mit Dir erlebte Biwak-Wochenende in Osterfeld bei napoleonischem Kaiserwetter und für Deine liebevolle, minutiöse Bilddokumentation davon auf Deiner wunderschönen Web-Seite. Ich freue mich schon sehr auf unsere nächste Reenactment-Begegnung in einem Monat in Liebertwolkwitz anlässlich des Jahrestages der Leipziger Völkerschlacht.
Herzliche Grüße vom Fuße der Schneekoppe im niederschlesischen Riesengebirge
Wolfgang, franz. Divisionsgeneral
 
Kommentar:

Besten Dank für Deinen freundlichen Eintrag im Gästebuch Herr Divisionsgeneral Wolfgang ! Es war eine tolle Veranstaltung im Reenactment .Da hatte sich Deine lange Anfahrt aus Schlesien doch gelohnt ! Zum Glück ist Dein Gesundheitzustand wieder so gut, dass Du dem Kaiser von Nutzen sein kannst Es war eine angenehme Begegnung mit vielen guten Gesprächen, tollen Eindrücken und hat sicher zur Festigung der Kameradschaft beigetragen.Es war mir eine Ehre !
Herzliche Grüße an Deine Frau und Dich und bis zu unserem Wiedersehen in Liebertswolkwitz vom 18. bis zum 20.10.2019 !
Salutations de Leipzig à la Silésie ! Bernd , Gardegrenadier



Toni (Homepage) hat am 04.06.2019 09:25:10 geschrieben :

Wunderschöne Webseite
Lieber Bernd,

diese Webseite ist mit sehr viel liebe zum Detail entworfen. Ich finde es super, das alles sehr genau beschrieben und dokumentiert an einem Ort zu finden ist. Mach weiter so

Es hat mich sehr gefreut dich bei der Schlacht in GG zu treffen.

Bis bald! LG Toni
 
Kommentar:

Liebe Toni,
herzlichen Dank für Deine nette Worte. Es ist mir wichtig, ein Feedback zu bekommen, um zu wissen, was gut und was verbesserungswürdig ist.
Deshalb bin ich für jeden sachlichen Komentar dankbar.Meine Homepage ist für Neueinsteiger und Altgediente quasi ein Schnappschuss zu wichtigen Veranstaltungen im Reenactment der Napoleonischen Zeit ( I. Empire ) sowie geschichtlichen und kulturellen Hintergründen. Demnächst steuere ich auf die beachtliche Zahl von 100 000 Besuchern zu. Das freut mich natürlich sehr. Dein Potential als Hobbyfotografin finde ich, ist super.
Ich freue mich auf weitere schöne Fotos von Dir über unser gemeinsames Hobby. Das nächst Event wird für mich "Tirol 1807" sein ...
MkG und HG Bernd




Susanne Kunze hat am 21.07.2018 00:08:03 geschrieben :

Wigberti
Vielen Dank lieber Bernd für die schöne Zusammenstellung deines neuen Albums. Es ist ein sehr schönes Album geworden. Ganz besonderen Dank für das Einstellen meines Gedichtes. Ich freue mich 

mit kameradschaftlichen Grüßen
Grenadier Susi
 
Kommentar: Liebe Grenadierin Susanne,
besten Dank für Dein Feedback ! Dein Gedicht stellt eine Bereicherung meiner Seite über St. Wigberti dar, deshalb habe ich es gern veröffentlicht.Weiter so ! Wir werden Dich national und international bekannt machen ...
Herzl. Grüße !
Bernd
 

Hans-Jürgen Höftmann hat am 05.07.2018 08:07:48 geschrieben :

Generalrapport 2018
Lieber Bernd, mit der Auswahl Deiner Bilder hast Du eine Region ausführlich Erlebbar gemacht. Enns war ein bisdahin unbekannter Fleck auf der Landkarte. Für alle Teilnehmer war es wieder ein schönes Erlebnis. Ich danke Dir für die Präsentation.

Hans - Jürgen Höftmann
Verbindungsoffz. UEWHG
 
 
Kommentar: Hallo Hans-Jürgen,
besten Dank für Dein positives Feedback zu meinen Fotos vom Generalrapport der UEWHG in Enns/Österreich.
Es macht Arbeit , aber natürlich auch Spaß.
MkG
Bernd von Leipzig
Königl. Hofmaler
...
 

< 1 2 3 4 5 6 >

 

Nach oben