Gästebuch

Gästebuch / Guest book / Livre d'or / Гостевая книга / 留言 / Libro degli ospiti / Návštěvní kniha / السجل الذهبي

Vielen Dank für Ihren Eintrag in meinem Gästebuch ! Ihr Beitrag wird erst nach meiner Freigabe veröffentlicht.
Thank you for your entry in my guestbook! Your contribution will be published after my approval.
Je vous remercie de votre entrée dans mon livre d'or! Votre contribution sera publiée après mon approbation.

Es ist nicht erlaubt neue Einträge in diesem Gästebuch zu veröffentlichen.

Aktuell sind 54 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 >


Steffen Baldauf hat am 22.11.2015 16:51:22 geschrieben :

Passwortvergabe
Hallo Bernd,
den DIN A4 Ausdruck auf dem du mir deine Webadresse und das Passwort für deine nicht frei zugänglichen Websites geschrieben hattest, ist beim Aufräumen des Gepäcks promt im Altpapier gelandet, ohne an die Notiz auf der Rückseite zu denken. Sorry! Nun habe ich deine Website über google finden können, komme aber in einige der Seiten einschließlich der von deiner Weltreise letztes Jahr nicht rein. Kannst du mir das Passwort bitte nochmal zusenden?
Habe aus den freien Seiten schon ersehen können, welchen gewaltigen Aufwand ihr für die detailgetreue Nachbildung der Kostüme und der historischen Aufstellungen betreibt. Respekt!
Weiter alles Gute
Gruß Steffen aus Tauberbischofsheim 
 
Kommentar: Hallo Steffen,
vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Hompage !
Du kannst Dir hier einen kleinen Überblick über meine Aktivitäten im Hobby Reenactment "Napoleonisches Zeitalter" machen.
Ich sende Dir das Passwort zeitnah zu. Die Weltreise ist in 3 Etappen dargestellt.

Viele Grüße aus Leipzig !
Bernd

Susanne Kunze hat am 22.09.2015 19:00:49 geschrieben :

Gedicht für Bernd
                           Herr Grenadier Großlaub

                        Man trifft ihn an auf vielen Schlachten.
                        Er stellt einen Grenadier dar.
                        Geschichte einmal zu betrachten
                        zieht die Leute an in jedem Jahr.

                        Doch er ist nicht irgendeiner
                        den ich nicht zu kennen glaub,
                        ein französischer und ein feiner,
                        richtig es ist Bernd Großlaub!

                        Er behütet seinen König
                        der mit ihm
                        auf dem Schlachtfeld
steht.
                        Er unterstützt ihn auch ein wenig
                        wenn es um den Gegner geht.

                        Mit der Muskete in der Hand
                        und einem schicken Zweispitz auf
                        zeigt er dem Gegner Wiederstand
                        und nimmt auch Ärger mal in Kauf.

                        Napoleonik ist sein Leben
                        an der Seite von Jerome.
                        Dabei zu sein ist sein Bestreben :
                      ,,Ich weiß, dass ich wieder komm ."
.                      
                        Er ist ein tapferer Grenadier,
                        schick und mutig anzusehn
                        und drum, das sag ich allen hier
                        lohnt es sich auch zum Gefecht
                        zu gehn!
                                           
                                            mit besten Grüßen
                                            von Susanne Kunze

                        

 
 
Kommentar: Liebe Susi,
ich habe mich über Deine Verse sehr gefreut und möcht mich vielmals dafür bei Dir bedanken !
Das hat noch niemand fertig gebracht.Mit König meinst Du sicher König Jeromé B.
Wir werden Dich nach unsren Möglichkeiten unterstützen, einen Platz im Reenactment zu finden.
Wir sehen uns dann spätestens zur Völkerschlacht in Liebertwolkwitz
Dichte weiter schön und mache was draus !
MkG
Bernd

Sa Bine hat am 14.07.2015 17:31:05 geschrieben :

Salut Grenadier :-)
... die Dame d'honneur von der Pleiße zur Ilm am Stern sendet viele Grüße... ich denke, ein paar Bilder für Deine Sammlung habe ich noch irgendwo... Ganz liebe Grüße.

SaBine
 

Jérôme hat am 14.07.2015 09:33:32 geschrieben :

Viel
Merci Bernd
Formidable und noch ein mal wie immer : Grandiose

lecker
 

Jérôme hat am 27.05.2015 11:47:25 geschrieben :

für Bernd
Es ist wie immer magnifique
 Dieses mal sehr sehr schöne
Bravo Bernd  
Jerome Bonaparte
 
Kommentar: Merci Jerome und Katharina !
Immer zu Diensten
 

Janet hat am 12.05.2015 21:51:49 geschrieben :

Weltreise
Die Weltreisefotos sind wirklich oberklassw. Toll!

Grüße von der Physiotherapeutin
 
Kommentar: Vielen Dank Janet und alles Gute

Kerstin und Jörg hat am 17.01.2015 14:10:38 geschrieben :

Weltreise
Hallo Bernd,

hab es heute endlich geschafft Deine Weltreisebilder anzusehen, ganz tolle Bilder. Da bekommt man gleich richtige Reiselust, zumal ich an einigen von den Orten auch schon war 

Liebe Grüße Kerstin und Jörg 
 

Svetlana Korme (Homepage) hat am 21.08.2014 14:53:35 geschrieben :

Respekt :-)
Interssantes Hobby und sehr schoene Website. Mein Respekt

Gruss S. Korme
 
Kommentar:

Vielen Dank Svetlana und herzliche Grüße  !

Mitter hat am 27.07.2014 20:46:04 geschrieben :

Grußwort
Kaum eine zweite Stadt der Welt kann auf eine so reichhaltige Tradition verweisen wie Leipzig.

Ein einschneidiges Ereignis berührte die Stadt Leipzig in den Oktobertagen des Jahres 1813.

Hier kämpften über eine halbe Millionen Soldaten um das politische Schicksal Europas.

Napoleon unterlag in der größten Massenschlacht des 19. Jahrhunderts der Allianz aus Russland, Österreich, Preußen, Schweden und England.

Heute noch erinnern Monumente wie das Völkerschlachtdenkmal und weitere 20 große Denkmäler und 50 Marksteine daran.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht den Erhalt der Denkmäler und das Vergessen an diese Zeit anzumahnen.

Mit vielfältigen Aktionen in der Öffentlichkeit, wie letztens am Kugelhaus in der Apostelstraße sind wir bemüht viele Leipziger einzubinden.

Ich wünsche Dir, Bernd Großlaub als Neuleipziger bei dieser großen Aufgabe viel Erfolg.

Zu Deiner Web-Seite sage ich "große Fleißarbeit und tolle Bilder".



Gerd Mitter

AG Völkerschlacht Leipzig - Lindenau

 
Kommentar: Hallo Kamerad Mitter,

ich bedanke mich vielmals für Deine Begrüßungsworte .

Ich denke, dass ich meinen Platz bei der Würdigung und Erforschung der geschichtlichen Ereignisse in und um Leipzig finden werde.Speziell die Napoleonische Zeit ist eine interessante Epoche.

Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an.



MkG

B.Großlaub


jerome hat am 08.07.2014 22:51:22 geschrieben :

wunderschöne
 

< 1 2 3 4 5 6 >

 

Nach oben