Gästebuch

Gästebuch / Guest book / Livre d'or / Гостевая книга / 留言 / Libro degli ospiti / Návštěvní kniha / السجل الذهبي

Vielen Dank für Ihren Eintrag in meinem Gästebuch ! Ihr Beitrag wird erst nach meiner Freigabe veröffentlicht.
Thank you for your entry in my guestbook! Your contribution will be published after my approval.
Je vous remercie de votre entrée dans mon livre d'or! Votre contribution sera publiée après mon approbation.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 43 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 >


Hans-Jürgen Höftmann hat am 22.03.2018 16:17:59 geschrieben :

Homepage
Hallo Bernd,
ich möchte mich heute zu Deiner Homepage äußern. Ich halte Deine Art zur Dokumentation über unser gemeinsames Hobby für sehr gelungen. Du beschränkst Dich nicht auf die reine Darstellung der Aktionen, sondern fängst die Stimmungen und Situationen im Umfeld mit ein. Durch diese Art werden die gemeinsamen Erlebnisse wieder lebendig und diejenigen, die bisher abseits stehen, erhalten einen  tieferen Eindruck in Land und Leute. In diesem Sinne noch viele interessante Aktionen.
Gruß
Verbindungsoffizier der uewhg für Deutschland-Nordost
Oberst i.TR H-J Höftmann
 
Kommentar: Hallo Hans-Jürgen,
besten Dank für Deine anerkennenden Worte zu meiner Homepage.Es ist mir im Nachhinein immer eine große Freude, unsere gemeinsamen Erlebnisse im Reenactment aufzuarbeiten und der Öffentlichkeit zu präsentieren.Vielleicht wächst damit das Verständnis für Völkerfreundschaft, Aufarbeitung der Geschichte und Traditionspflege ein wenig.
Ich freue mich bereits auch auf weitere Reenactment-Veranstaltungen im Rahmen der Union der Europäischen Wehrhistorischen Gruppen (UEWHG).
MkG
Bernd
Gardegrenadier in Tradition (i.Tr.)

Michael Dunaj hat am 17.10.2017 08:55:15 geschrieben :

Völkerschacht Leipzig/ 1813 Liebertwolkwitz 2017
Hallo Bernd,

der Schreiber der 2. Bdischen Jäger bedankt sich sakrisch für
das gelungene Wochenende in Liebertwolkwitz!!!!. So viel Spaß
und Herzlichkeit hatte ich bis jetzt auf noch keinem Event.
Freue mich schon auf das nächste Wiedersehen!. Deine Webseite ist der Hammer finde ich. Sind sehr viele Interessante Bilder bei.
Mit freundlichen Grüßen euer

Kamerad/seine Majestät
Michael


 
 
Kommentar: Hallo Kamerad Michael bzw. Eure Majestät ,
vielen Dank für Deinen Eintrag und das Lob. Ja die Herzlichkeit ist uns "Ossis" eigen. Wir hatten eine sehr schöne Veranstaltung in Südtirol mit Dir. Hat sehr viel Spaß gemacht und war trotzdem seriös. Wir denken, Du hast eine gute Figur als einer der vielen Napoleon-Darststeller abgegeben.Napoleon I. hatte ja auch seine lustigen Seiten ...
MkG
Bernd von Leipzig
Gardegrenadier, Hofmaler usw.

 

Richard Kaim hat am 27.06.2017 19:12:58 geschrieben :

kronach
Hallo Bernd
Habe mir deine  Webseite angeschaut. Sehr interresant.Sehr viel Arbeit. Hoffe euch hat es in Kronach gefallen.
vlg ritschi von jena 1806
 
 
Kommentar: Hallo Ritschi,
danke für Deine Nachricht .Uns hat es sehr gut gefallen. Tolle Gegend, nette Leute, hübsche Frauen ,schmackhaftes Essen, preiswerte Getränke ... und insgesamt eine tolle Veranstaltung !
MkG
Bernd

Pascal hat am 14.05.2017 20:38:25 geschrieben :

Schöne Grüße aus Thüringen
Hallo Bernd,
wie versprochen, tätige ich jetzt ein Eintrag in dein Gästebuch. Zuerst einmal, möchte ich dir für die Mühen, welche du mit deiner Website hast danken. Sie ist eine wirkliche Bereicherung und auch eine Art Zeittafel, mit welcher man sich an schöne Stunden im gemeinsamen Hobby zurückerinnern kann.
Auch ein großes Dankeschön, für die hervorragende Zusammenstellung, der Bilder von der gemeinsamen Schlachtfeldbesichtigung in Verdun. Es war eine sehr schöne Inspektionsreise, aber auch eine Reise von guten Kameraden, welche sich durch das gemeinsame Hobby kennenlernten. Auch in diesem Rahmen, auf dem historischen Grund des Schlachtfelds Verdun, ist die Vertiefung der deutsch-französischen Freundschaft fühlbar geworden. Deutsche und Franzosen sind Freunde geworden, nach Jahrhunderten von Feindseligkeiten und dies kann durch die Erfahrungen, welche wir in Verdun gemacht haben, nur unterstrichen werden.

Mit besten Grüßen
Pascal
 
Kommentar: Hallo Pascal, vielen Dank für Deinen sinnreichen Eintrag ! Leider sehen das mit der Völkerverständigung nicht alle so wie wir.
Es gibt immer noch einige , die in der Vergangenheit leben und nichts begriffen haben.Frieden muss auch durch gemeinsame Veranstaltungen der Kameraden/innen der verschiedenen Nationen gefestigt werden.
Wir werden alle bestimmt noch an vielen schönen und interessanten Veranstaltungen im Reenactment teilnehmen.
Es freut mich, dass Dir meine Homepage gefällt. Es steckt viel Fleiß darin ...
MkG Bernd , franz. Gardegrenadier

Torsten hat am 28.10.2016 19:08:20 geschrieben :

Herzliche Grüße aus Berlin
Hallo Bernd,
schön, Euch  in Jena&Auerstadt mal wieder gesehen zu haben...Sonst bin ich ja immer mit Herrmann unterwegs auf den Spuren des Kaiser`s, diesmal jedoch mir meiner Frau Gabi. Und
nicht nur die Bilder von Jena hast Du eingestellt, sondern von Leipzig auch schon...Super erfreulich, dass es Gerd M. in der Zwischenzeit wieder besser geht und er dabei sein konnte. Da ich auch schon viele Reisen auf den Spuren Napoleon´s untenommen habe und keine einzige Sekunde davon missen möchte ziehe ich meinen hut vor Euch, denn Ihr seit ja immer in Uniform und Ausrüstung unterwegs. Respekt. Auch danke für Deine WEB-Seite, die zu "durchstöbern" immer große Freude bereitet und einfach nur Spaß macht. Ich weiss, was da für eine Arbeit hintersteckt!!!...Da bekanntlich nach der Reise vor der Reise ist, wünsche ich Dir viel Vorfreude beim Planen und Durchführen der nächsten... Man sieht sich...
VIVE l´ EMPEREUR. Torsten aus Berlin 
 
Kommentar: Hallo Torsten,
herzlichen Dank für Deinen Eintrag im Gästebuch.Wir finden auch für Euch noch die passende franz. Uniform
Am 12.11.2016 hat uns König Jéromé B. zu seinem Geburtstag in die Naupoldsmühle bei Eisenberg eingeladen.
Danach folgt am ersten Dezemberwochenende noch die Schlacht bei Austerlitz . Ende für 2016 !
Es freut mich sehr, dass Dir meine Fotos gefallen. Sie sind nicht professionell, aber ich wollte andere Kameraden/innen an meinem Hoppy teilhaben lassen.Sonst liegen die Fotos nur ungesehen auf der Festplatte .Es macht mir Spaß und darauf kommt es an .Geschichte ist immer interessant. Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart besser verstehen.
VIVE l´ EMPEREUR.
 

Benedek hat am 04.07.2016 14:05:15 geschrieben :

Versprechen in Königgrätz
Hallo Herr Hauptmann,

wollte nur vermelden, dass ich nach einem sehr aufregenden Tag gestern am Schlachtfeld zu Königgrätz (im VIP-Bereich) gesund und mittlerweile auch wieder munter - in Wien angekommen bin. Ich hoffe, dass auch ihr (Der General, Der Rittmeister und Du) eine gute Heimreise hattet und, daß der Herr General nicht mehr marrod ist.

Nochmals ganz liebe Grüße aus Wien
(hat echt Spaß gemacht mit Euch)

Lg Michi Benedek
 
Kommentar: Hallo Michi Benedek,
vielen Dank für Deinen Eintrag ins Gästebuch. Ich sehe, auf den Adel ist Verlass !
Ja, wir sind am Sonntagnachmittag gut in Leipzig angekommen. In Prag leider kurz verfahren.Das Navi war ja "out of order".Der General hat sich gesundheitlich wieder erholt. Die Diät bekommt ihm gut Christian war als Beobachter des Gefechts am Sonntag abkommandiert.
War insgesamt eine Superveranstaltung ! Als Zuschauer hat man weniger Stress.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Suche ...

Herzliche Grüße aus Leipzig !
Bernd

Katharina hat am 15.06.2016 19:03:55 geschrieben :

Lob
Interessantes Hobby und sicher sehr aufwändig. 
Wer stellt denn die schönen Uniformen her?
 
Kommentar: Hallo Katharina,
vielen Dank für Deinen Eintrag im Gästebuch und das damit verbundene Lob.
Meine franz. Uniform hat eine Schneiderin in Austerlitz/Slavkov (CZ)  hergestellt.
Bei Hut und Putz in Altenburg wird aber auch sehr gut geschneidert.

Viele Grüße !
Bernd

Micha hat am 31.05.2016 21:29:53 geschrieben :

netter Biergarten in Eggmühl
Hallo Bernd, an dieser Stelle einen herzlichen gruß aus dem Frankenland. Leider gab es keinen “Zusammenstoß“ mehr... hoffe aber, das Wochenende war noch fein. Bin gespannt auf Fotos - konnte selbst leider nur sehr wenige “malen“...
 
Kommentar: Danke für Deinen Kommentar Micha. Muss mal dumm fragen, von wem der Gruß genau kommt ? Es gab so viele Besucher im Biergarten....
MkG Bernd , franz. Gardegrenadier

Arno Ames hat am 21.03.2016 21:12:20 geschrieben :

Arno aus der Reha
Hallo Bernd,
habe mal deine Webseite begutachtet, respekt was du da zusammen gestellt hast. Echt absolut spitze!!!
Wie geht es dir sonst so, ist der altag wieder eingekehrt? 
Würe mich freuen von dir zu hören.
LG, Arno aus dem Saarland 
 
Kommentar: Hallo Arno,
schön , von Dir zu hören.
Der Alltag hat mich wieder , nachdem ich der Käseglocke entflohen bin
Das Saarland  und seine Menschen gefällt mir immer wieder !
Helene hat sich auch gemeldet. Mal sehen , ob Müller die Fotos vom Brunnen in Koblenz schickt ?!
Ich hoffe , es geht Dir und Deiner Familie gut .

Beste Grüße aus leipzig
Bernd (Patient 2016)
 

Steffen Baldauf hat am 22.11.2015 16:51:22 geschrieben :

Passwortvergabe
Hallo Bernd,
den DIN A4 Ausdruck auf dem du mir deine Webadresse und das Passwort für deine nicht frei zugänglichen Websites geschrieben hattest, ist beim Aufräumen des Gepäcks promt im Altpapier gelandet, ohne an die Notiz auf der Rückseite zu denken. Sorry! Nun habe ich deine Website über google finden können, komme aber in einige der Seiten einschließlich der von deiner Weltreise letztes Jahr nicht rein. Kannst du mir das Passwort bitte nochmal zusenden?
Habe aus den freien Seiten schon ersehen können, welchen gewaltigen Aufwand ihr für die detailgetreue Nachbildung der Kostüme und der historischen Aufstellungen betreibt. Respekt!
Weiter alles Gute
Gruß Steffen aus Tauberbischofsheim 
 
Kommentar: Hallo Steffen,
vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Hompage !
Du kannst Dir hier einen kleinen Überblick über meine Aktivitäten im Hobby Reenactment "Napoleonisches Zeitalter" machen.
Ich sende Dir das Passwort zeitnah zu. Die Weltreise ist in 3 Etappen dargestellt.

Viele Grüße aus Leipzig !
Bernd

< 1 2 3 4 5 >

 

Nach oben